Christian Zeelen – Moderator, Sprecher, Redakteur

Archiv: Mai 2014

Alles auf Anfang: Time to say goodbye

Vor rund zweieinhalb Jahren hat mich der Virus Modellbahn wieder gepackt. Seit dem baue ich gemeinsam mit meinem „alten Herrn“ an einer neuen Anlage. Als blutiger Anfänger musste ich aber noch viel lernen und dem doch recht komplexen Thema hier und da Tribut zollen… Ein ums andere Mal hätte ich am liebsten zur Axt gegriffen und alles kurz und klein gehauen… (nein, ich besuche kein Anti-Agressions-Training!) Und jetzt ist es im übertragenen Sinne doch passiert. Wir haben uns entschlossen die Anlage und zweieinhalb Jahre Arbeit zurückzubauen und noch einmal mit neuem Elan und neuem Gleisplan anzufangen. Ich werde berichten. Hier erstmal der Beweis, dass die alte Anlage abgebaut und in Kisten verstaut ist:

Podiumsdiskussion: Kommunalwahl 2014

Am 25. Mai wird gewählt. Dann sind wir aufgerufen über einen Oberbürgermeister, den Stadtrat sowie die Bezirksvertretungen und deren Besetzung abzustimmen. Dazu sind auch noch Europawahlen.
Im Vorfeld habe ich eine Veranstaltung des Lore-Lorentz-Berufskollegs zur Kommunalwahl begleitet und unterstützt. Einige Impressionen davon in der Bildershow: