Christian Zeelen – Moderator, Sprecher, Redakteur

Weblog

Ran an die Elektrik

So, nun hat also das Kapitel begonnen, vor dem ich momentan noch den größten Respekt habe. Die ganze Elektrik unter der Platte. Mit fachmännischer Hilfe habe ich heute die ersten Kabelkanäle installiert, Rückmeldemodule und Weichendecoder angeschraubt und Lötleisten montiert. Der Anfang ist also gemacht. In den kommenden Tagen und Wochen werden die restlichen Teile dann angebracht. Parallel ist auch mein alter Herr wieder ganz fleißig gewesen. Er ist da eher der Ästhet statt Elektriker und hat angefangen eine Abschlussleiste an der Plattenkante zu installieren. Soll ja am Ende auch nach was aussehen. Bilder dazu werden auch bald folgen. Hier nun erstmal noch ein paar Impressionen von „unter der Platte“.

An die Lötleisten werden die Kabel, die von den Gleisen und den Weichenantrieben kommen gelötet.

Durch den grauen Kabelkanal laufen am Ende alle Leitungen zum/vom Steuerungspult.

Die Rückmeldemodule und zwei Magnetartikeldecoder.

Kommentare

Kommentarfeld geschlossen.