Christian Zeelen – Moderator, Sprecher, Redakteur

Weblog

Modelleisenbahn: es geht voran…

Zeely baut die Modelleisenbahn

So schnell kann es gehen. Eben noch hole ich die alten Lokomotiven aus dem Schrank, jetzt schon ist deutlich was von der Modelleisenbahnanlage zu erkennen. Und es stecken schon viele Euro und etliche Arbeitsstunden darin. Mein Vater und ich nutzen fast jede freie Minute… Und was habe ich nicht alles in einschlägiger Fachliteratur über die erste Anlage gelesen, die man(n) baut. Es würden viele Fehler passieren… Hinterher würde man viele Dinge anders angehen oder im Voraus planen… Was soll ich sagen?! ES STIMMT! Schon jetzt könnte ich Teile wieder komplett abreissen und neu anfangen. Das wird einem dann erst beim Bau bewusst, wenn die Probleme auftauchen. Aber wir lassen uns nicht entmutigen und ziehen das jetzt durch. Mit dem Bau lernen wir ja auch viel. Und das ganze Wissen nutzen wir dann für die zweite Anlage, die wir irgendwann bauen werden 😉

basteln

Naja, und wenn ich mal nicht unter der Anlage herkrieche, Bretter säge oder verschraube, dann sitze ich zu Hause und baue schon mal an den Häusern, die auf einer Modelleisenbahnanlage nicht fehlen dürfen. Egal ob der Supermarkt an der Ecke oder der Alpengasthof für „droben auf’m Berg“… alles entsteht nach und nach. Ich halte Sie und Euch auf dem Laufenden…

Kommentare

Kommentarfeld geschlossen.