Christian Zeelen – Moderator, Sprecher, Redakteur

Archiv: Dezember 2013

Video: E03 Designstudie

Ich habe mal wieder zugeschlagen und mir eine wunderschöne Lok gekauft. Eine E03 Designstudie in beige/blau.
Das Blau ist das passende zum „Rheingold“ Anfang/Mitte der 1960er Jahre. Mir gefällt sie jedenfalls richtig gut und sie hat heute ihre ersten Runden auf der Vereinsanlage in Wuppertal gedreht… natürlich mit den passenden Rheingold-Wagen.

HIER findet Ihr ein kleines Video…

Gepostet am 29. Dezember 2013. Kommentare deaktiviert für Video: E03 Designstudie.

Für Yogi: Neue Bilder von der Anlage

600x250

Hallo zusammen, auf (durchaus berechtigtes) Drängen von Yogi habe ich mal wieder neue Bilder von einem Teil der Anlage gemacht. Schließlich ist ja auch schon wieder was passiert. Der Landschaftsbau schreitet weiter voran. Und das hat schlichtweg auch damit zu tun, dass mein Vater als Renter sooooo viel Zeit hat und diese gerne an der Anlage verbringt. Das wiederrum bedeutet viel Freiraum für meine Mutter und…. oh, ich schweife ab! 😉
Also, es geht weiter und so langsam ist auch sowas wie Berg und Steilwände zu erkennen. Allerdings noch ohne Farbe. Ich werde die Tage ein Seminar besuchen, um meine Fähigkeiten im Landschaftsbau weiterzuentwickeln. Vorher traue ich mich noch nicht so recht an die Felsen…

Euch – und vor allem Dir, Yogi – jetzt erstmal viel Spaß mit den neuen Bildern!
Bis die Tage, Christian

Hier geht es zum Fotoalbum mit den neuen Bildern

Gepostet am 26. Dezember 2013. Kommentare deaktiviert für Für Yogi: Neue Bilder von der Anlage.

Die nächsten Schritte: Bergplateau und See

 

Bergplateau 1Wir haben damit begonnen den „Bergbau“ vorzubereiten. Das Bild oben zeigt das Plateau, auf dem bald ein kleines Bergdorf entstehen soll.IMG_0328_kleinNatürlich ist das nur der Anfang. Es wird bald noch etwas bergiger zugehen.IMG_0330_kleinDrunten im Tal wird ein kleiner See entstehen. Eine Bahntrasse „teilt“ den See quasi. IMG_0329_kleinDas Betonteil, das die Trasse trägt und künftig eine Durchfahrt für alle Ruderer ermöglichen soll, die auf dem See unterwegs sein werden, ist erst mal nur zur Probe bemalt und aufgestellt worden. IMG_0319_kleinUnd dann haben sich noch meine neue BR 218 und der Big Boy auf der neuen Brücke zum Fotoshooting versammelt…IMG_0322_kleinIm Hintergrund sieht man das Betriebswerk, in dem gerade ein IC, der „Rheingold“ und der Eilzug „Wörthersee“ für ihren nächsten Einsatz vorbereitet werden.IMG_0321_kleinDas war es für heute erst mal wieder! Bis bald, Christian

Gepostet am 19. Dezember 2013. Kommentare deaktiviert für Die nächsten Schritte: Bergplateau und See.

Segeln in der Türkei: Dienstag

Und zur großen Überraschung endet der Abend mal wieder in einem guten Restaurant direkt am Steg…

20130618-222032.jpg
Wir haben in Selimiye festgemacht. Direkt am Restaurant „Aurora“. Es ist brühend heiß und die Abkühlung vom Sprung ins Wasser vorhin schon wieder verflogen. Das Thermometer zeigt aktuell immer noch 37 Grad Celsius (17.00 Uhr Ortszeit) Trotzdem schön!

20130618-161744.jpg

Die nächste Bucht ist erreicht. „Sig“ Auch hier denkt Benny wieder nur ans Arbeiten.
20130618-152958.jpg

Während Skipper Jürgen auf dem Boot unterwegs ist und Heinz alles erklärt, hat er unser aller Schicksal in die Seglerhände des zweiten Jürgens an Bord gelegt.
20130618-120941.jpg

Nach einem sehr heißen Nachmittag und Abend haben wir die Insel Simi wieder verlassen.
20130618-115728.jpg

Gepostet am 18. Dezember 2013. Kommentare deaktiviert für Segeln in der Türkei: Dienstag.

Video: BR 218 von ESU

Hallo zusammen,
heute habe ich euch mal ein kleines Video hochgeladen, das Rollmaterial zeigt. In diesem Falle eine BR 218 von ESU in altrot, Epoche 4. Echt eine wunderschöne Lok. Lasst euch nicht davon ablenken, dass genau in dem Moment das Telefon im Hintergrund klingelt, als ich die Aufnahme gestartet habe. 😉

Einfach das Bild anklicken und dann viel Spaß!

BR 218

Gepostet am 17. Dezember 2013. Kommentare deaktiviert für Video: BR 218 von ESU.